Winterwandertag 21. Februar 2010

Winterwandertag des TSV Pogreß e.V.

Text und Bilder von Adelheid Temme und Walter Heckmann

Auch in diesem Jahr lud der TSV Pogreß zur siebten Winterwanderung ein.
Über 35 Einwohner und Gäste nahmen daran teil.
Um 10:00 Uhr trafen wir uns am Gemeindehaus. Von dort ging es durch den Pogreßer Wald. Am ersten Stopp fuhren die Kinder lustig mit den Schlitten den Abhang hinunter. Auch einige Mütter haben es versucht. Weiter ging es durch den hoch verschneiten Winterwald.
Die Großmütter und Großväter hatten arg damit zu tun, die Kinder auf den Schlitten zu halten, da sie oftmals umzukippen drohten.
In Richtung Perlin ging es an den „Fünf Brüdern“ vorbei und am Adlerhorst. Am Kowaller Moor entlang zum Dümmer Weg stapften wir dann zurück zum Gemeindezentrum. Dort angekommen konnten alle am zünftigen Erbseneintopf, vorbereitet und gekocht von Frau Temme und Glühwein wieder zu Kräften kommen. Dieser deftiger Eintopf wäre mit ein besonderer Grund für alle Leserinnen und Leser, bei unserer nächsten Winterwanderung 2011 mitzumachen.
Ein Dankeschön gilt auch allen weiteren Helferinnen und Helfern bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Winterwandertages.

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>