Erntefest 2010

Am 28. August 2010 fand das Erntedankfest 2010 in Pogreß statt.

Bei wechselhaftem Wetter begann das Erntedankfest 2010 mit einem festlichen Umzug durch unser Dorf.

Der Umzug begann, wie in den Jahren zuvor, am Ortsausgang Dümmer Weg (Dümmer Wald) und führte von dort zu Dorfstraße, dann bis zur Chaussee.Dort drehten der Festzug und fuhr wieder die Dorfstraße zurück ins Dorf, an den Zuschauern, die an der Kirche standen vorbei und weiter zum Festplatz am Gemeindezentrum.

Hier waren Festzelte aufgestellt worden, in denen bei Kaffee und Kuchen und guter Musik sogleich ein lustiges Beisammensein begann.
Für die kleinesten Pogreßer gab es sogar eine Hüpfburg, in der sie sich so richtig austoben konnten.

Der Tanz unter der Erntekrone vom frühen Abend bis in die späte Nacht hinein bot eine sehr gute Unterhaltung für alle Gäste.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und unsere Gäste.

Hier sind die ersten Fotos vom Erntedankfest.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>