Fahrradtour 21. Juni 2009

Pogreßer machen Fahrradtour zum Woezer See direkt zu den Fotos

Wenn der TSV Pogreß  einlädt, folgen  Jung und Alt der Einladung.
Eingeladen wurden alle Einwohner von Pogreß zu einer Sommer-Fahrradtour, die am Sonntag, den 21. Juni 2009 stattfand.

Besonders schön ist,  dass Jung und Alt gemeinsam durch die schöne Landschaft fuhren.

Die jüngste Mitfahrerin wird in Kürze 2 Jahre alt und durfte auf dem Kindersitz Ihrer Mutter dabei sein. Der Älteste, Günther Jürß, ist im 80. Lebensjahr. Insgesamt waren 42 Pogreßer unterwegs.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen gegen 10 Uhr alle Radfahrfreunde am Gemeindezentrum ein.
Nach einer kurzen Begrüßung und Entrichtung der „Startgebühr“ ging die Fahrt los.
Es ging in Richtung Dümmer durch den Wald und dann über Perlin und Söhring nach Badow. Von Badow aus fuhren alle in Richtung Stöllnitz/Krembz, wo am Abzweig nach Woez eine kurze Verschnaufpause eingelegt wurde.

Bis dahin hatte es auch einige Regentropfen gegeben, zuerst in Perlin und dann noch einmal kurz hinter Badow. Die gute Laune konnte der Regen jedoch nicht vertreiben. Diejenigen, die nicht schon mit regenfester Kleidung unterwegs waren, zogen schnell Regenjacken an. Die Anderen zogen Ihre Kapuzen über und schon ging es weiter.

Pünktlich um 12 Uhr war dann nach gut 20,5 Kilometern das Ziel der Fahrt erreicht – der Woezer See.

Dort waren schon Würste und Fleisch auf einem Grill am brutzeln und kalte Getränke bereitgestellt. Mittels Kleintransporter waren sogar Party-Tische und -bänke herbeigeschafft worden, so dass es sich alle gemütlich machen konnten. Die „Startgebühr“ erwies sich als gut angelegt.

Gegen 14 Uhr begann dann die Fahrt zurück nach Pogreß. Durch den Wald ging es nach Püttelkow, wo ein heftiger Regenschauer zur Pause zwang. Unter Bäumen versuchte jeder, ein trockenes Plätzchen zu finden. Das gelang nur bedingt.

Als der Regen nachließ, ging es weiter. Über die Straße führte der Weg nach Dreilützow und schließlich über den Landweg nach Hause, nach Pogreß.

Insgesamt wurde so fast 30 Kilometer gemeinsam Fahrrad gefahren.

Zum Abschluss sei ein herzliches Danke gesagt. Danke denen, die sich die Route ausdachten, die Einladungen schrieben und verteilten, das Essen und die Getränke kauften und nach Woez brachten. Danke an die Grillmeister und Danke an alle Mitfahrer für die gute Stimmung.

Es war ein sehr schöner Tag.

Hier sind die Fotos der Fahrradtour.

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>